Dienstag, 10. November 2015

Sorgenfresser XXL mit Sonderwünschen?!

Vor kurzem hatte eine Freundin von mir Geburtstag, die einen - wie ich finde - sehr speziellen Nähwunsch hatte. Sie wünscht sich einen Sorgenfresser im XXL Format: Er soll 40 cm groß sein und zum Kuscheln geeignet sein. Oh, und er darf keine komischen Dinger auf dem Kopf haben, wie es Sorgenfresser normalerweise haben und nur sehr dezente Ohren... und am liebsten in Vintage-Farben oder maritim. Das sind ganz schön viele Wünsche auf einmal und erinnert letztendlich gar nicht mehr so viel an einen Sorgenfresser.

Ich habe viel vorgezeichnet und bin immer noch nicht so ganz zufrieden. Deswegen benötige ich mal eure Hilfe.


Was meint ihr, ist es realistisch, einen Sorgenfresser zu nähen, der einer Eule ähnelt (sie mag Eulen)? Oder wird der Reißverschlussmund absolut nicht dazu passen? Immerhin hat eine Eule ja nur einen Schnabel und keinen Mund - andererseits ist ein Sorgenfresser ja eher ein Phantasiemonster ;-)

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!

Bis bald,
Sumsel

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. bei diesen anforderungen ist dein entwurf doch gar nicht mal so verkehrt. und wenn sie eulen mag wird sie sicherlich auch damit kuscheln :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass es so eine ganz gute Lösung ist. Ich bin mir aber wie geschrieben unsicher, ob das mit dem Reißverschluss dann so stimmig aussieht.
      Vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren ;-)

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen
  2. Sumsel, was Nähen anbetrifft, bin ich ja kein Profi. Aber sag, spricht was dagegen, den Reißverschluss wegzulassen und stattdessen die Öffnung mit Klettband zu Verschließen? Dann überlappt das ja, das Klettband sieht man nicht und den Schnabel kannst du ja auf der oberen Lasche mittig festmachen, so dass der beim Aufmachen mit hochklappen kann.

    Weißt du, was ich meine?

    Ansonsten find ich die Eule toll!

    Lieben Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      die Idee ist wirklich gut. Darauf kam ich ja noch gar nicht! :-D Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Denn mit Klettverschluss wäre diese optische Irritation nicht.
      Danke! ;-)

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen