Montag, 16. November 2015

Fairy Ultra Plus Konzentrat

Über for me darf ich an der Spülmeisterschaft von Fairy teilnehmen und somit Fairy Ultra Plus Konzentrat testen.



Wie der Name schon sagt, ist Fairy Ultra Plus ein Konzentrat, was bedeutet, dass man für das Spülwasser weniger von diesem Spülmittel benötigt als mit einem nicht konzentriertem Vergleichsprodukt. Es beinhaltet in einer kleineren Menge mehr fettlösende Stoffe und wirkt damit stärker gegen Fett und andere hartnäckige Speisereste.
1 Spritzer (3 ml) soll für 5 Liter Wasser reichen.

Stiftung Warentest zeichnete Fairy Ultra Plus mit sehr gut (1,4) aus landete damit auf dem zweiten Platz im Test.

Fairy Ultra Plus im Test:
Tatsächlich konnten wir feststellen, dass Fairy Ultra Plus weitaus ergiebiger ist, als andere nicht konzentrierte Spülmittel. Auch meine Dunstabzugshaube konnte ich damit mühelos reinigen.
Was für mich ja immer wichtig ist: Der Duft. Fairy hat eine dezente, aber sehr angenehme Zitrusnote, die mir sehr zusagt!


Interessant und äußerst praktisch finde ich den Verschluss der Flasche. Sie ist nicht wie bei anderen Spülmitteln zum Hochziehen, wenn man sie öffnet, sondern man klappt sie einfach auf. Bei den üblichen Verschlüssen sammelt sich ja immer etwas Spülmittel am Verschluss, was bei Fairy Ultra Plus nun nicht mehr passiert.


Unverbindliche Preisempfehlung:
Fairy Ultra Plus Konenzrat (450 ml): 1,69 €

Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bis bald,
Sumsel

1 Kommentar:

  1. Hey, da war ich auch dabei und auch mir gefällt der leichte Zitrusduft ganz gut! :-)
    LG

    AntwortenLöschen