Freitag, 27. November 2015

Abnehmende Kurve ;-)

Heute gibt es mal einen ganz anderen Freugrund: Mein Gewicht ;-)

Ich fand ja schon länger, dass ich zu viel auf den Hüften hatte. Aber zum Sport aufraffen? Nee. Weniger essen, wenn es doch so lecker schmeckt? Nee.
Urlaub? Ja!

Im Sommer war ich für zwei Wochen in Österreich, wo ich viel - meist aufwärts - wandern war. Es war für mich immer eine Herausforderung, die Berge hoch zu wandern - es war teilweise echt anstrengend, vor allem wenn es so warm war. Aber schon im Urlaub hatte ich gemerkt, dass ich abgenommen hatte. Hui! Zuhause kam dann die Bestätigung auf der Waage.

Gleichzeitig habe ich aber auch weniger gegessen und auf Süßigkeiten hatte ich irgendwie gar keinen Appetit mehr. Seltsam, aber nicht ineffektiv ;-)

Dieses Jahr habe ich mir dazu auch endlich mal ein Fahrrad gekauft, mit dem ich viel in den Weinbergen unterwegs war. Dabei legte ich weniger Wert auf einen sportlichen Effekt, sondern auf Erholung und "Abschalten". Und auch zu Fuß habe ich mir den Wein dort mal genauer angeschaut ;-)
Immerhin wohne ich jetzt schon 1 1/2 Jahre hier und da wurde es doch endlich mal Zeit, die Gegend genauer zu erkunden :-D

Seitdem es abends früher dunkel ist, bin ich nur noch selten draußen unterwegs, mein Essverhalten ist geblieben, sodass ich zwar langsam, aber weiterhin abnehme.
Und hey, ich passe in meine alten Hosen wieder hinein, die ich jahrelang im Schrank aufgewahrt habe, in der Hoffnung, sie doch mal wieder anziehen zu können. War also doch nicht umsonst :-D


Im Mai wog ich 63,5 kg, gestern waren es nur noch 55,7 kg - das erste Mal unter 56. Wobei ich jetzt an dem Punkt bin, an dem ich meine, dass es genug ist ;-)


Worüber habt ihr euch diese Woche so gefreut?


Bis bald,
Sumsel

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Puuhh, fast 10 kg ist wirklich eine tolle Leistung.
    Die Hauptsache ist, dass du dich jetzt wohl fühlst ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und ich fühle mich wohl :-)

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen
  2. Hach, ich hasse abnehmen auch... Da ist es wirklich gut und motivierend, wenn man einen guten Start nutzen kann. Hast Du dazu eine spezielle App, um die Gewichtskurve darzustellen? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die App war bereits auf meinem Handy (Samsung S 5 mini) installiert: "S Health" nennt sie sich.

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen