Samstag, 3. Oktober 2015

Swiffer XXL Staubmagnet

Ich darf wieder an einem Botschafter-Projekt teilnehmen, was mir Freude am Staubputzen bereitet! :-D


Der Swiffer XXL Staubmagnet und das Swiffer Bodenreinigungssystem.



Das Swiffer Prinzip.
Die Staubmagnet-Tücher bestehen aus tausenden Mikrofasern. Dieses tiefe Gewebenetz fängt Staub und Haare vollständig auf und zieht die Partikel wie ein Magnet ins Innere. So hält der Staubmagnet 3x mehr Staub und Haare fest als herkömmliche Staubtücher und wirbelt auch 3x weniger Staub auf.

Der Swiffer XXL Staubmagnet verfügt über einen Teleskopstab, mit dem er sich 90 cm ausziehen lässt. Dadurch sind auch höher gelegene Oberflächen gut erreichbar. Der Teleskopstab lässt sich oben zusätzlich abwinkeln.


Zuerst baute ich den Swiffer XXL Staubmagnet zusammen. Das funktionierte an sich relativ einfach. Aber dann kam ich an dem Punkt, bei dem ich das Bild zur Aufbauanleitung auf der Verpackung einfach nicht deuten konnte. Erst ein Blick ins Projekthandbuch konnte mir hierbei helfen, denn dort wurde das Bild durch einen kurzen Text ergänzt. Das würde ich mir auch für die Verpackung wünschen.



Der erste Praxistest fand auf meinem Nachtschränkchen statt. Da er schwarz ist, sieht man Staub nunmal sehr schnell. Und ich bin natürlich auch zu faul, den regelmäßig abzuwischen. Mit Swiffer ist das aber gar kein Problem!



Nächste Station: Der Fuß meines Fernsehers - auch sehr staubempfindlich. Hier habe ich das festgestellt, dass Swiffer den Staub nicht restlos entfernt. Das jedoch verspricht Swiffer ja auch gar nicht, sondern nur, dass er 3x mehr Staub festhalten kann als ein normales Staubtuch. Daher bekommt Swiffer dafür keinen Punktabzug ;-)



Ein Graus für Staub sind meine Bücherregale! Die habe ich früher meistens mit dem Staubsauger abgesaugt, was immer ziemlich umständlich war. Hier hat mich Swiffer echt überzeugt. Ich bin mit Swiffer ein Mal über die Bücher hinüber gefahren und der Staub war weg. Einfach so! ;-D
Auch für kratzempfindliche Bereiche bzw. Gegenstände in der Wohnung, finde ich Swiffer sehr gut geeignet. Ich frage mich jetzt schon, warum ich Swiffer vorher nie ausprobiert habe.
Ich bin wirklich begeistert!




Unverbindliche Preisempfehlung:
Swiffer XXL Staubmagnet: 5,99 €
Staubmagnet- Tücher 4er Packung: 3,29 €

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Bis bald,
Sumsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen