Dienstag, 30. Juni 2015

Anteya Müsliriegel

Über Kjero durfte ich einen neuen Müsliriegel testen: "Anteya - Der gesündeste Riegel für die Welt".


Erhalten habe ich die Riegel noch im alten Design und unter anderem Namen: "Natural Engery". Der Riegel wurde 1,5 Jahre mit Tennisspielern getestet und perfektioniert.

"Der Anteya Riegel ist ein reines Naturprodukt aus 100 % biologischer, absolut pestizidfreier Landwirtschaft."

Ich habe bisher natürlich schon sehr viele Müsliriegel ausprobiert und war von keinem so richtig überzeugt. Entweder waren sie mir zu fruchtig oder zu nussig. Der Anteya Riegel ist anders! Man schmeckt deutlich den Zitronensaft bzw. das Zitronenöl heraus, was mir wirklich gut gefällt. Sowas kenne ich von einem Müsliriegel nicht. Auch der enthaltene Knusperreis fügt sich wunderbar in den Geschmack mit hinein.
Allerdings finde ich den Riegel etwas zu süß und auch die Schokolade finde ich eher unnötig. Sie verfälscht meiner Meinung nach etwas den ansonsten runden Geschmack und ist gerade bei der Hitze ungünstig. Sie hätte also ruhig weggelassen werden können. Über die Rosinen könnte man noch diskutieren. An sich mag ich Rosinen, sie sind mir aber teilweise zu dominant bei diesem Riegel.
Aber dennoch: Der Anteya Riegel ist sehr lecker!
Einer meiner Mittester bemängelte übrigens, dass für einen Energieriegel zu wenig Proteine enthalten seien.


"Die Inhalts- und Wirkstoffe des Anteya Riegels dienen der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Körpers: Jede noch so geringe Zutat ist darauf ausgelegt dem Körper Energie zu schenken, ohne ihn zu belasten."

Der Anteya Riegel soll ab morgen, 1.7. über die Anteya Homepage vorbestellbar sein. Für 2,55 € pro Riegel je nach Packungsgröße im Abo soll er zu haben sein. Das finde ich doch ziemlich teuer! Leider konnte ich bisher keinen Link zu dieser Internetseite finden. Wenn ich mehr weiß, werde ich euch natürlich davon berichten.

Die zukünftige Verpackung des Anteya Riegels finde ich für ein reines Naturprodukt sehr passend. Es hat direkt den Anschein, als sei dieses Produkt natürlich, wenn man die Verpackung sieht. Eine meiner Mittesterinnen meinte jedoch, man würde nicht direkt erkennen, dass es ein Müsliriegel sei.

So wird die Verpackung zukünftig aussehen

"Unsere Herstellung hinterlässt keine Schadstoffe. Den Großteil unseres Gewinns geben wir für Umwelt und Nachhaltigkeit aus." 

Inhaltsstoffe:
Schokolade, Haferflocken, Knusperreis, getrocknene Banane, Agavensirup, Glucosesirup, Rosinen, Bienenpollen, Goldbere, Maltodextrin, Sonnenblumenöl, Honig, Zitronensaftkonzentrat, Zitronenöl, Weizenmehl.
Kann Spuren von Nüssen und Soja enthalten.

Nährwerte pro Riegel (30 g):
Energie: 528 kJ, 125 kcal
Fett: 3,9 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,7 g
Kohlenhydrate: 20,4 g
davon Zucker: 10,8 g
Ballaststoffe: 0,87 g
Proteine: 1,7 g
Salz: 0,07 g


Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Zitate stammen aus der beiliegenden Produktbroschüre.


Bis bald,
Sumsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen