Sonntag, 2. Februar 2014

100 % gewirkter Baumwollstoff gesucht!

Ich war diese Woche mit meinem Freund in einem Stoffladen, den wir zuvor noch nie besucht haben. (Ich finde es ja immer ganz toll, dass mein Freund sich auch so für Stoffe begeistert und mich oft begleitet :-D ).
In diesem Laden waren wir unter anderem auf der Suche nach Stoff für ein T-Shirt, was er sich schon lange von mir wünscht. Der Stoff sollte aus 100 % Baumwolle bestehen, aber etwas dehnbar sein. Wie ein T-Shirt aus dem Laden eben.
Nachdem wir ein bisschen geschaut haben, fragten wir eine der (sehr unfreundlichen) Verkäuferinnen. Sie schlug uns diverse Stoffe vor und wollte aber unbedingt erst die Farbe wissen, in der das T-Shirt sein soll. Was interessiert mich denn die Farbe, wenn ich doch erst einmal die Stoffart finden möchte?!
Letztendlich teilte uns die "freundliche Dame" sehr genervt mit, dass wir wohl gewirkte Baumwolle haben möchten, den es nicht zu kaufen gibt. Kurz später nuschelte wegschauend sie, dass es den Stoff bei ihnen nicht gibt.
Eine andere Verkäuferin, mit der wir zuvor schon Kontakt aufnahmen, reagierte auch sehr abweisend. Diesen Laden werden wir zumindest nicht mehr betreten!

Meine Frage ist jetzt: Wo bekomme ich gewirkten Baumwollstoff (100 %) für T-Shirts her? Wir haben schon das Internet durchsucht, sind aber nur unbefriedigend fündig geworden. Habt ihr hilfreiche Tipps?

Kommentare:

  1. Huch, das ist ja doof. Das die "freundlichen" Damen so eine Hilfe waren. Ich weiß allerdings auch nicht, welchen Stoff du meinst. Ich habe jetzt schwarzen Jersey gekauft, der nur 3-5 % Elasthan hatte, der fühlt sich auch super an und ist nicht zu dünn.
    Ich wünsche dir in einen anderen Stoffgeschäft mehr Glück.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde die Tage mal wieder in "mein" Stoffgeschäft gehen und dort mal fragen. Da sind sie wenigstens freundlich und hilfsbereit :-)
    Leider haben die eben eine nicht so große Auswahl an unterschiedlichen Stoffarten.

    AntwortenLöschen